Dienstag, 9. Juli 2013
Ist Glauben messbar?
Sicherlich kennst Du den Spruch: „Glauben ist nicht Wissen...“ Meine persönliche Antwort darauf lautet: „Glauben ist mehr als man denkt!“
Auch wenn Du meinst das man Glauben nicht sehen oder hören kann, ist Glauben das „innere, dritte Augenlicht“. Ohne zu Glauben sind wir Menschen einfach nur Marionetten die von ihren Emotionen geführt werden und nur mit ihren Sinnesorganen entscheiden.
Glauben ist zu Wissen das man befreit ist! Römer 10:9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet (befreit).
Wieso kann man davon ausgehen das Glauben messbar ist? Anbei einige Beispiele:

Römer 12:3... wie Gott einem jeden das Maß des Glaubens zugeteilt hat...

Römer 4:20 Denn er zweifelte nicht an der Verheißung Gottes durch Unglauben, sondern wurde stark im Glauben und gab Gott die Ehre.
(Wenn jemand im Glauben stark sein kann, so kann er auch im Glauben schwach sein...)

2. Korinther 8:7 Wie ihr aber in allen Stücken reich seid, im Glauben und im Wort und in der Erkenntnis und in allem Eifer und in der Liebe, die wir in euch erweckt haben, so gebt auch reichlich bei dieser Wohltat. (Wenn jemand im Glauben reich ist, so kann er auch im Glauben arm sein...)

weitere Beispiele:

Matthäus 6:30 Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen?
Matthäus 8:26 Da sagt er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer. Da wurde es ganz stille.

Matthäus 15,28 Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde.

Was glaubst Du? Genieße Dein Leben!

... link (0 Kommentare)   ... comment