Samstag, 22. Juni 2013
Für ein Leben mit Sinn - 2. Teil
Also nachdem ich mich entschieden hatte mein Leben zu verändern, habe ich mein Ziel neu fokussiert. Seitdem ich dies getan habe, stelle ich mich täglich neu ein, wie mithilfe einer „Wasserwaage“ die ich täglich an mein Ziel lege und mich dann danach ausrichte.
Du denkst du bist zu alt? Du bist im Alltag festgefahren, in diesem System gefangen? Es ist nie zu spät. Du hast immer eine Wahl, es stellt sich nur die Frage, ob du die Gelegenheit anpackst, ob du dich verändern möchtest?!
Ich habe es getan und ich bin unendlich dankbar dafür, die eignen Ansichten haben sich komplett verändert, da ich mich nicht mehr von eigenen Gefühlen und eigenen Gedanken leiten lasse.
Die eigene Entscheidung ist das wichtigste, diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen. Jeder hat die Wahl, die Frage ist nur, entscheidet man sich dafür oder bleibt man im System gefangen (stell dir das ganze wie in Matrix vor, die rote oder doch die blaue Pille?).

Anbei mein Plan und meine Erfahrung für ein Leben mit Sinn

„X-Sterne Deluxe“ Plan

1. Mut zur Veränderung – hierbei handelt es sich um eine Glaubensfrage, keine „Religions- Zugehörigkeitsfrage“ (Röm. 10:1-4), sondern eine Frage die mein Leben zu einem „Leben“ verändert hat. Eine Veränderung die mich Wissen lässt, dass ich nie wieder alleine durchs Leben schreite. Eine Motivation (eine antreibende Kraft) auf die ich mich täglich einrichte, auf die ich täglich Bauen kann, sie ist immer da, von Anfang an dabei, immer in der Gegenwart (im hier und jetzt – das Heute) und Unveränderbar bis in die Ewigkeit (Ewigkeit = Alef – Mem – Tav = Emeth = Wahrheit).

Und wenn es mal nicht so läuft wie ich es mir gedacht habe, ziehe ich mich zurück und verbringe mehr Zeit mit meinem inneren Augenlicht (der Geist der zu meinem geist spricht – Tröster/Helfer – Joh. 14:26) und der Schrift die alle Versprechen in sich trägt, welche „das Leben“ sind.

2. Liebe – In Liebe ist alles einfacher, egal wie sehr dich jemand kränkt, lass es nicht an dich ran (überleg dir wie oft du jemanden kränkst auch ohne das du es merkst, mir passiert es immer wieder, aber ich bessere mich)
Wie kann man diese Liebe erhalten, – greifen - die einen so erfüllt ohne das man jedes mal wie ein HB-Männchen ausflippt, wenn man das Gefühl hat gekränkt zu sein. Vor allem wenn man weiß, dass man das nie selbst hinbekommt.
Mir helfen diese Strophen sehr: Mk. 12:29-31
...du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und aus deiner ganzen Seele und aus deinem ganzen Verstand und aus deiner ganzen Kraft!" - d.h. ganz und gar, jeder Teil, Herz, Geist, Körper, Seele – komplett eintauchen (eintauchen heißt übrigens auf griechisch baptízein (βαπτίζειν) interessant oder?), eine allumfassende Liebe, anhand dieser Liebe entwickelst du eine Liebe in der du dich selbst lieben kannst (wie oft passiert dir das, das du dich selbst nicht ausstehen kannst? Ehrlich!), um dann genauso deinen Nächsten zu lieben inkl. Fehlern und nervenden Eigenarten die dich an jmd. stören, ohne dich selbst zu Lieben kannst du niemanden anderen Lieben, dies sind die wichtigsten Gebote (und da sagt mal einer, der erste Eindruck ist der wichtigste, was machst du wenn du „mal“ ´nen schlechten Tag hast...?)

3. Vergleich – Der Vergleich mit anderen Menschen – erweckt Neid und Frustration, du beschränkst dich automatisch selbst, da du wie die andere Person sein willst, nicht mehr und nicht weniger – jeder orientiert sich gerne und oft an Anderen, aber jeder ist eben anders (ein Individuum), aber gemeinsam sind wir Eins - in Liebe – „Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!“, sei Du, du selbst, dafür wirst du geliebt! (Jeder hat einen Geist/Spirit, in diesem sind wir Eins, wenn wir die Entscheidung dazu getroffen haben!)

4. AIM HIGH - Du willst hoch hinaus – Glaube daran, egal wie oft es dich zurückwirft, egal wie oft du scheiterst – Edison hat auch nicht über Nacht die Glühlampe erfunden (Google mal danach), Albert Einstein und seine Relativitätstheorie oder der 15-jährige Junge der eine Methode zur Krebsfrüherkennung erfunden hat (er hat über 200 E-Mails an unterschiedliche Professoren und Institute geschickt und hunderte Absagen bekommen, bis ihn dann ein Professor des John-Hopkins Instituts anhörte! - hier der Artikel: http://www.morgenpost.de/web-wissen/gesundheit/article113656053/15-jaehriger-Schueler-erfindet-sensationellen-Krebs-Test.html) Glaube daran und handle!

5. Selbstkontrolle – kennst Du das, wenn so ein Gefühl von Zorn in einem aufkommt. Es kommt wie eine Welle aus den Zehenspitzen in die Füße und dann langsam Richtung Oberkörper, um aus deinem Mund zum Gegenüber zu gelangen, lass dies nicht zu, kontrolliere es bereits in deiner Kniekehle, murmel dir in den Bart: „Nein, du kommst hier nicht raus! Ich liebe Mich, ich liebe Dich!“ - Jak. 3:5 - Genauso ist es mit unserer Zunge. So klein sie auch ist, so groß ist ihre Wirkung! Ein kleiner Funke setzt einen ganzen Wald in Brand.

Genieße Dein Leben!

... comment